Am Rande der Seebrücke-Kundgebung vom 8. Mai in Karlsruhe: Mutmasslich rassistische Polizeikontrolle unter den Augen einer antirassistischen Öffentlichkeit

Mutmasslich rassistische Polizeikontrolle unter den Augen einer antirassistischen Öffentlichkeit

DSCN6166.JPG

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Am Rande der Seebrücke-Kundgebung vom 8. Mai 2020 in Karlsruhe gab es einen polizeilichen Zwischenfall. Auslöser war eine mutmaßlich rassistische Polizeikontrolle von Passanten unter dem Vorwand der Corona-Kontaktbeschränkungen. Da sich das Ganze in der Nähe der antirassistischen Kundgebung ereignete, warfen Demonstrierende ein Auge auf den Vorgang... und manche wurden daraufhin auf die Polizeiwache mitgenommen.

Unser RDL-Reporter berichtet über das, was er bei einer Zwischenmeldung auf der Kundgebung und bei Zeugen des Vorfalls erfahren konnte:

3:45