"Mutti - gib mir eine Chance!"

"Mutti - gib mir eine Chance!"

logo_profamilia.gif

logo_profamilia
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Fahrradklingeln, Straßenbahnrasseln, dösende Studis in der Mittagssonne - diese Eindrücke bestimmen normalerweise die Humboldtstraße in der Freiburger Innenstadt. Am vergangenen Mittwoch erklangen plötzlich gregorianische Gesänge, Gebete, Kreuze, Marienbilder und Transparente gegen Abtreibung bestimmten das Straßenbild: Die Pius-Brüder hatten zu einem Marsch durch die Freiburger Innenstadt aufgerufen.

Dass sie vor der Humboldtstraße starten, ist kein Zufall: hier sitzt Pro Familia. Die Beratungsstelle berät Frauen, die ungewollt schwanger wurden und über eine Abtreibung nachdenken. Friedrich Traub, Geschäftsführer von Pro Familia erläutert wie die Aktionen der sogenannten "Lebensschützer_innen" ihre tägliche Beratungspraxis stören.