Mann im Kontext von rassistischen Übergriffen gegen Familie aus Weil am Rhein angeklagt: Nachbarn aus rassistischen Motiven terrorisiert?

Nachbarn aus rassistischen Motiven terrorisiert?

antifa.png

alt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

In Friedlingen, einem Stadtteil von Weil am Rhein, haben einige Nazis über Jahre hinweg eine Familie terrorisiert. Ganz offenbar aus rassistischen Motiven. Der Familienvater hat eine schwarze Hautfarbe. Angefangen hatte es mit Nachbarschaftsdelikten gegen die Familie, später eskalierte das Ganze aber weiter: Die Frau der Familie wurde auf offener Straße von einem Nazi zusammengeschlagen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

In der Vergangenheit wurden mindestens 8 sogenannte Kontaktverbote gegen verschiedene Nazis ausgesprochen, um die Familie zu schützen.

Am Amtsgericht Lörrach fand nun an Dienstag den 31. Januar der zweite Prozesstag gegen Daniel K, statt, ehemaliger Nachbar der Familie, dessen Schwiegersohn die Frau der Familie zusammengeschlagen hatte.

Über den Prozess und den Fall sprachen wir mit der Prozessbeobachterin Hanne.

Mehr Infos zu den Prozessen gibt es unter: keinealternative.noblogs.org