Neue Eishalle aber nicht bundesligatauglich?

Neue Eishalle aber nicht bundesligatauglich?

Update: In der Gemeinderatssitzung am 29.1.13 wurde angesichts der fortgeschrittenen Zeit der Grundsatzbeschluss zu einer neuen Eisalle auf die Sitzung in 14 Tage vertagt.

Über den Neubau einer Eishalle gehen die Meinungen weit auseinander - zumal das eigentlich Erforderliche wesentlicht billiger zu haben wäre. Die Mehrheit des Gmeinderates scheint festzustehen, zumal sich das Bürgermeisteramt als Förderer betätigt. Die Grünen waren trotz CDU,SPD,FDP und FWV nie so recht für den Neubau zu entflammen. Vor der heutigen (29-1-13) Gemeinderatssitzung, haben sie den Anspruch angemeldet, zumindest den Planungsprozess nachhaltig zu beeinflussen: Neben der ÖPNV Anbindung, eine Wärmerückgewinnung usw. wird das wesentliche Neubauelement - für Breitensport - ernstgenommen und eien Beschränkung der Zuschauerplätze auf 2500 gefordert.
Maria Viethen , die Fraktionsvorsitzende der Freiburger Grünen im RDL Gespräch