Noch ne Wahlkampagne – gegen KOD für JF?

Noch ne Wahlkampagne – gegen KOD für JF?

DSC_1868.JPG

Auf dem Weg ins Rathaus ....
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Jugendbüdnis gegen KOD

Update (15.Uhr) 2000 Unterschriften der Jugendbande gegen den KOD erreichten den OB. "Der Kommunale Ordnungsdienst sei eine riesige Geldverschwendung. Er kostet jedes Jahr eine Mio. Euro und wird die Menschen vom Augustinerplatz vertreiben. Das Jugendbündnis gegen den KOD, dem zahlreiche Organisationen angehören, kämpft weiterhin vehement gegen dieses Konzept an. Durch den KOD werden wir weder die Probleme auf dem Stühlinger Kirchplatz beheben, noch für eine problemfreie Innenstadt sorgen".

Heute um 14: 20 wollen Sebastian Müller und Killian Fleig vom Jugendbündnis gegen den KOD die gesammelten Unterschriften gegen den KOD Bechluss des Gemeidnerates dem OB Salomon im Rahmen eines Fototermins vor dessen Dienstzimmer im Rathaus übergeben.
Fast einen Monat hat das "Jugendbündnis gegen den KOD" Unterschriften im Internet, in der Innenstadt und an Wahlkampfständen gesammelt. Am heutigen Dienstag Nachmittag, 5 Tage vor der Kommunalwahl, übergeben sie die Unterschriften An Oberbürgermeister Salomon, verbunden mit dem Auftrag, dass der neue Gemeinderat sich noch einmal mit dem Thema KOD beschäftigen soll. Ziel des Bündnis' ist,  den KOD nicht einzuführen, obwohl das die Stadt-Räte Ende März beschlossen hatten.

Die Kampagne setzte auf den Wahltag, statt ernstlich mittels eines Bürgerentscheid, die Umsetzung einer Schnellschuss-Stadtpolizei zu vereiteln. Insofern wird sie sich an der Petition einer anderen Jugendkampagne "für Wagenplätze" messen lassen müssen.