Armen Salomon reicht polizeiliche Personalverstärkung nicht

Armen Salomon reicht polizeiliche Personalverstärkung nicht

Dieter Salomon gibt sich unzufrieden, Da hatte er im Dezember in einem Schreiben an Minister Gall auf die außergewöhnliche Situation der Freiburger Innenstadt mit einer vitalen Partyszene, zahlreichen Lokalen und stark frequentierten Treffpunkten hingewiesen . Dann das: gerade mal 5 Polizisten mehr in beiden Freiburger Revieren!
Blosses vertrösten von Innenminister Gall wähnt der güne OB vor dem Hintergrund des drängenden betuchten Innenstadtklientels. So geht das nicht. Wenn Gall anerkenne, dass die Freiburger Innenstadt vor allem an Wochenenden und im Sommer ein polizeilicher Brennpunkt sei, der viele Einsätze erfordere und zu einem erheblichen Aufwand für die Polizei führe, sei die vage Zunahme von 51 Polizeistellen in den Reviere m zwischen Emmendingen und dem Hochrhein im Zuge der Reformwirkung der Polizeipräsidien nicht tauglich. Der KOD, den ein CDU-SPD FDP-FW Bündnis bestellt habe, könne Sicherheit und Ordnung nicht schaffen und sowieso erst in 1 Jahr kommen: Ja das sind wirklich Probleme, eines  mit den Polizeiführungen doch soo dick verbändelten Freiburger Grünen OB.
Weniger Einsätze des Polizei-Ordnungsamtes gegen die freie Meinungsäusserung und die Versammlungsfreiheit ist unser Tipp. Da aber steht schwarzgrün für Amoklauf!

(kmm)

KOD ist Kommunaler Ordnungsdienst das Wahlgeschenk von CDU und