KOD klar abgelehnt aber Wiedervorlage nach der Sommerpause?(30.1.13)

KOD klar abgelehnt aber Wiedervorlage nach der Sommerpause?(30.1.13)

SPD und FDP schwenken auf KOD der CDU ein – Nur heute­ noch nicht

Es wurde zwar eine klare Beerdigung des CDU Grundsatz-Vorschlages auf Einführung eines Kommunalen Ordnungsdienstes (sprich: KOD) zusätzlich zu Polizei und Gemeindevollzugsdienst: 11 für dessen Einführung und 33 dagegen. Im Gemeinderat am 29.1. 13 nach zweistündiger Debatte.
Allerdings: selbst die schon Abstimungsgespaltene FDP wie auch die SPD legten eigene Anträge zur Prüfung selbst in der Version mit Bewaffnung - also als Stadtsheriffs - vor. Und: wer dem EBM Neideck (CDU) genau zuhörte, wie er populistisch die nicht abgeholfene Lärmbelästigung für ruhewillige Anwohnerinnen des Augustinerplatzes in lauen Sommernächten mit Unfalleinsätzen des Retttungsdienstes wie der Lebensrettung bei Bränden gleichsetzte, weiss daß das Thema auch vom Bürgermeisteramt neu zu den Kommunalwahlen aufgerollt wird – mit Unterstützung des Lokalvereins Innenstadt . Wer zudem die Anträge der SPD und die wirren Reden des FW-Chefs Dr. Gröger anhörte – an der Vergügungsmeile im Bermudadreieck lässt sich gar nichts machen (Bestandsschutz), aber in der Gerberau am Augustinerplatz ist alle laute Gerede widerrechtlich ("von Drogen, Besoffenen") , der ahnt sicher: dieser Hase wird erneut aufs Feld getrieben – wie bei der Sternwaldwiese und und und
Dann aber KOD (sprich KOT) marsch ….. ?

siehe auch: Innenstadt mit SchwarzenSheriffs?

und die Tags Alkoholverbot und Recht auf Stadt