Oskar Haag

Oskar Haag

cover Oskar Haag - Teenage Lullabies.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Der 17-Jährige Oskar Haag ist Teil einer Generation, der eigentlich alles schuldig geblieben wurde, deren ursächlichste Bedürfnisse ignoriert wurden, die Politik, Medien- und Mehrheitsgesellschaft nur als etwas erlebt haben können, das einfach ganz ungeniert nicht für sie da ist. Oskar Haag ist ohne Frage einer der aktuell spannendsten Newcomer*innen aus dem deutschsprachigen Raum. Mit gerade mal 16 Jahren hat er im Jahr 2021 mit der Single „Stargazing“ die österreichischen Medien und eine wachsende Fangemeinde für sich gewonnen, die vom größten Poptalent des Landes sprachen und ihn zur androgynen Lichtgestalt erklärt haben. Er bricht mit Genderrollen und spielt in seinem Auftreten stark mit Androgynität. Sein Debütalbum „Teenage Lullabies“ erschien am 3. März. Eva sprach mit dem Musiker.