Promi-Spezial: Martin Wiesenhöfer und Ralf König

Ein Blick hinter die Autorenkulissen

Promi-Spezial: Martin Wiesenhöfer und Ralf König

Schwule_Welle_Unter_uns_Schiller.jpg

Restaurant Schiller bei "Unter uns"
Quelle: 
Schwule Welle

Buchcover Raumstation Sehnsucht
Quelle: 
Verlag
In den vergangenen 1 1/2 Jahren sprachen wir bereits mit mehreren Soap-Stars aus "GZSZ", "Alles was zählt" und vor allem "Unter uns". Nun blicken wir einmal hinter die Kulissen und sprechen mit einem der Autoren: Dem Chef Autor Dialog von "Unter uns", Martin Wiesenhöfer. Wie sieht seine Arbeit aus, wie wird man Autor beim Fernsehen und wie entsteht eine tägliche Serie?
Geplant ist noch ein zweiter Top-Gast, den wir anlässlich seines Freiburg-Besuches sprechen werden: Ralf König ("Der bewegte Mann"). Seine Comics sind nicht nur in der schwulen Szene Kult, ebenso seine Filme.

Der rote Teppich ist ausgerollt ....

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex