Neuer Wagenplatz in Freiburg: Radlager bekommt Platz in St. Georgen

Radlager bekommt Platz in St. Georgen

img_1073wagenlilaskal_384_236_90.jpg

Transparent bei Wagenplatzdemo in Freiburg
Transparent bei Wagenplatzdemo in Freiburg
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Nach langer Zeit wird Freiburg mal wieder einen neuen Wagenplatz bekommen. Die Gemeinderatsmehrheit hatte, gegen den Willen der Stadtverwaltung, diese mit der Suche nach temporären Lösungen für Wagenplätze beauftragt. Nun wurde tatsächlich ein geeigneter Platz gefunden. Die Gruppe Radlager darf ab 2022 mindestens fünf Jahre einen Platz an den St. Georgener Sportplätzen, den ein Reitverein nicht mehr benötigt, mieten.

Update: 26.10: Der Gemeinderat hat am Dienstag der Verwaltungsvorlage zugestimmt und damit den Weg für einen neuen Freiburger Wagenplatz frei gemacht. Sophie Kessel von der Partei erklärte als Teil der Jupi Fraktion, die erfreut war über den neuen Wagenplatz, in ihrer Rede u.a.: "Und auch für die konservativen Motorenfans hier in den Reihen ist bei der Sache was dabei: Wagenplätze wie dieser werden wohl in 20 Jahren die einzigen Orte sein, wo man die allerletzten Dieselmotoren, schlecht gedämmte Wände und Holzheizungen ohne Filter betrachten kann! Wir schaffen somit auch ein Freilichtmuseum der vormodernen Transport- und Klimatechnik."

(FK)