Rotteckliniendesaster: Grünes Pfeifen gegen Verlust der (Rest(Hirn)-))Glaubwürdigkeit

Rotteckliniendesaster: Grünes Pfeifen gegen Verlust der (Rest(Hirn)-))Glaubwürdigkeit

Zunächst krakeelte Fraktionsvize Simms in der ihm eigenen sozialen-Kälte -Schoddrigkeit davon; Wer die exorbitante, über 12 % Erhöhung des Semestertickets (bei 2,19 % Inflation im Verkehr !) als unsozial geissle - wo "wir"  doch die Studiengebühren abgeschafft haben - habe einen an der Waffel.
Nun erklärt per Medienmitteilung und Amtsblatt die ganze Fraktion gleich ihren erneuten Kotau vor "ihrem" Bürgermeisteramt.  "Plausibel und (leider)unvermeidlich " sei die 43% prozentige Kostensteigerung der Rottecklinie .
Ach nee!  Geht in der Fraktion nach dem desaströsen Nachweis der Unfähigkeit zu einer ansatzweise sozialen und klimagerechten Politik in der Wohnungs- und Mietenpolitik nun auch noch die Rest-Hirnkapazität in Sachen ökologischer Verkehrpolitik flöten? Es scheint jedenfalls so, dass für den Machterhalt der Salamitaktiker um Salomon, Neideck und Haag alles erlaubt ist!

Da wir wir die Wählerinnen der Grünen  für aufgeklärter halten, als ihre tonangebenden Krakeeler in der Boygroup um Simms und Frey publizieren wir die (bisherige Geheim-)Vorlage der an den Gemeinderat, welche Posten denn da so "unvermeidlich" und plausibel binnen drei Jahren explodierten .

PDF icon Kostenvergleich 2010-2013

Notabene: Bei den 16,1 Mio.€ Steigerung (ohne weiteren Kostenpuffer!) = 43 % Steigerung  handelt es sich wie bei den 55,1 Mio € Gesamtkosten um reine Netto-Kosten. Es kommen also mindestens 19 % noch drauf. Gerade beim Gleisbau warten wir gespannt auf die Herleitung der "Unvermeidlichkeit" seitens der grünen Boygroup.