Rund und bunt – Sommer-Spezial

Heiße Tage stehen bevor

Rund und bunt – Sommer-Spezial

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Schwule_Welle_Radio_Ech_2018.jpg

Radio Ech (links) und Schwule Welle (rechts)
Radio Ech (links) und Schwule Welle (rechts)
Quelle: 
Schwule Welle

 

Wenn Regenbogenfahnen an den Rathäusern wehen und selbst die Leberwurst im Supermarkt schwarz-rot-gold trägt, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass Sommer ist. Heiße Tage stehen uns bevor. Bei der Fußball-WM in Russland entscheidet sich, wer das Achtelfinale erreichen wird und der wiedergeborene Freiburger CSD geht in seine fünfte Runde.

Wir wollen die WM zum Anlass nehmen, um einen genaueren Blick auf die Situation für LSBTTIQA-Menschen in Russland zu werfen und ob sich das auch auf queere WM-Reisende auswirkt. Dazu begrüßen wir im Studio unsere Kolleg*innen Viktoria und Dimitri von Radio Ech. Und wir werden Euch auf den CSD in Freiburg einstimmen. Das alles natürlich gepaart mit entsprechender sommerlicher Musik aber auch mit ernsten Zwischentönen.

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut

Anmerkung: In der Mediathek haben wir den Teil der Sendung von Radio Ech, der sich thematisch mit unserer Sendung ergänzte, mit unserer Sendung verknüpft. Die komplette Radio Ech Sendung ist noch bis zum 29.06.2018 hier nachhörbar.