Schlemmt der Südwesten gegen die schwarzgelbe Krise?

Schlemmt der Südwesten gegen die schwarzgelbe Krise?

(kmm) Mit einem realen Anstieg des Einzelhandelsumsatz von sagenhaften 0,1 % zum Vorjahres Juli 2012 sollte mensch eigentlich nicht auf diesen Gedanken kommen. Erst recht nicht, wenn zugleich berücksichtigt wird, dass im Verhältnis zum Vorjahr ja auch die Bevölkerung in Baden-Württemberg leicht gar angestiegen ist ?
Doch halt!
Müssten die genialen Spindoctors des blau(en)gelb Brüderles (Stark bleiben mit uns) und der grünen, mit uns der Mittelstand- stärker -Partei (wohl Salomonisch: Mehr Profite mit der Miete!) nicht aus den jüngsten Daten Honig saugen können – auch diesseits des Peer-Fingers und der Angela-Raute?

Siehe da: der reale Umsatz stieg bei Lebensmitteln gegenüber dem Vorjahresmonat Juli 2012 um sagenhafte 0,6 % (und sank bei Nicht-Lebensmittel um 0,3 %). Also doch! Baden-Württemberg schlemmt sich aus der Krise ! Wählt Vetternwirtschaft FDP-Niebel und Mittelstands!Stärkerin! Andreae!
Baden-Württemberg bringts halt – Oder? Blöd nur, dass im Südwesten in den ersten sieben Monaten insgesamt mit real im Einzelhandel mit 1,9 % im Vorjahresvergleich in den Keller ging. Wofür bezahlt ParteiMensch aber seine Spindoktoren?

Statistisches Landesamt