Schweiz geht Braun

Schweiz geht Braun

100px-Coat_of_Arms_of_Switzerland.svg.png

100px-Coat_of_Arms_of_Switzerland.svg
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Die Schweiz hat sich entschieden.

Das Alpenland mt seinem 7, 7 Mio. Einwohnern folgt mit einen Stimmenvorsprung von 128400 Stimmen (bei 966.789 Ja = 53,6% der Abstimmenden) seine braunpopulistischen Leadern aus der SVP:

Ende der Gleichheit vor dem Gesetz! Ein weiterer Schritt zum Ausschluss von Menschen ohne Schweizer Pass nach der erfolgreichen Minarett-Initiative.

Wer künftig ohne Schweizer Pass ein Straf-Vergehen begeht, muss aus der Schweiz geschmissen werden. Welche Delikte - ab Einbruch oder Sozialversicherungsbetrug so der SVP Absimmungstext - diesen Automatismus zur Folge haben, darf jetzt das Parlament klären.
Ermöglicht wurde der rechte Sieg in der Mitte Europas durch das Stimmverhalten der Deutschschweizer insbesondere in Zürich und Bern. Als einziger deutschsprachiger Kanton hat Basel-Stadt den rechtpopulistischern Hetzern der SVP und Autopartei widerstanden - zusammen mit nahezu der gesamten französischsprachigen Schweiz.

kmm Sonntag 16:00

siehe auch Beitrag vor der Abstimmung

Interview mit dem freien schweizer Journalisten Ray Smith nach der Wahl