Schwule Welle - Das Magazin (2019-03)

Aktuelle Themen und Boulevard in 90 Minuten

Schwule Welle - Das Magazin (2019-03)

Schwule_Welle_im_Interview_mit_Cronis_Karakassidis_Fanfest_2017.jpg

Schwule Welle im Gespräch mit Cronis Karakssidis
Schwule Welle im Gespräch mit Cronis Karakssidis
Quelle: 
Schwule Welle

Es ist wieder Zeit für das Magazin: eine bunte Sendung mit vielen spannenden Gästen, Themen aus Politik, Kultur, Boulevard und vielem mehr. Und das alles in 90 Minuten - dazu noch viel Musik.

Mit dabei der sympathische Schauspieler und Moderator Cronis Karakassidis, der vor 4 Tagen aus der RTL-Serie "Unter uns" ausstieg. Wir wollen ihn würdig mit einem exklusiven Interview verabschieden.

Und: Wir sprechen über den ersten schwulen Film der Weltgeschichte: "Anders als die Andern" (1919), der dieses Jahr 100 Jahre alt wird und in Kürze mit Live-Klavierbegleitung auch auf der Schwulen Filmwoche Freiburg gezeigt wird.
Unser Gesprächspartner ist der Film-Experte Erwin In Het Panhuis.

Außerdem zu Gast: die Leiterin der Geschäftsstelle Gender & Diversity der Stadt Freiburg, Frau Snežana Sever. Vor kurzem gab es ein erstes Treffen der neugeschaffenen Kommunalen Plattform LSBTTIQ Freiburg und wir wollen nachfragen, was es damit auf sich hat.

Dann: Das Freiburger Theater der Immoralisten spielt derzeit mit großem Erfolg "Das Bildnis des Dorian Gray". Wir haben es gesehen und berichten Euch, wie es war/ist.

Und selbstredend fehlen nicht die Nachrichten aus der Schwulen Welt sowie die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Nach Ablauf von 1 Woche ist dei Sendung leider nur noch als musikfreier Podcast verfügbar.