Schwule Welle - Das Magazin vom 16. März 2023

Schwule Welle - Das Magazin vom 16. März 2023

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

LogoSW_DAS_MAGAZIN.jpg

Magazin
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle / Hartmut Stiller
Das Magazin über Ludwig II. und mit Marc Gruppe am 16.3.23

 


Viele Themen und Gäste im MAGAZIN. Natürlich werden wir über die 95. Academy Awards reden, die am vergangenen Sonntag in Los Angeles verliehen wurde.

Und wir plaudern mit dem Sänger JUST DIMI, die gerade einen neuen Song „Kiss Boom Bang“ vorgestellt hat. Seit vielen Jahren kämpft Dimitri Vassiliadis, wie er eigentlich heißt, für Akzeptanz von LGBTI und Gleichstellung. 

Und wir reden mit dem Autoren und Regisseur Marc Gruppe, der zusammen mit seinem Partner Stephan Bosenius Titania Medien leitet. U.a. stammen die Hörspiel-Reihen „Grusel-Kabinett“ und eine „Sherlock Holmes“ von ihnen. Die 50. Ausgabe der Sherlock-Holmes-Reihe heißt „Ludwig II. – Der Tod im Würmsee“. Es geht um den vermeintlichen Mord (?) an dem homosexuellen Monarchen.

Außerdem gibt es Nachrichten aus der Schwulen Welt.

Eine Sendung von Hartmut und Alex

Zu hören im Livestream auf www.rdl.de ab 19:30 Uhr am 16.3.2023 und ab 13:30 Uhr am 17.3.2023.