Schwule Welle - Das Magazin vom 20. Oktober 2022

Schwule Welle - Das Magazin vom 20. Oktober 2022

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Coenigsberg.jpg

Hartmut mit dem Autoren Samuel Coenigsberg bei einem Interview in Berlin
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Hartmut Stiller

„Holmes und ich“ am Theater der Immoralisten – Interview mit Manuel Kreitmeier / Gespräch mit dem Autoren Samuel Coenigsberg über sein neues Buch / Die Netflix-Serie „Dahmer“

Es ist wieder Zeit für das MAGAZIN.

U.a. freuen wir uns auf den Regisseur und Autoren Manuel Kreitmeier, dessen aktuelle Inszenierung seines eigenen Stückes „Holmes und ich“ am 22. Oktober 2022 am Theater der Immoralisten Welturaufführung hat. 

London 1918: Sherlock Holmes, der berühmte Meisterdetektiv, hat sich zur Ruhe gesetzt und wird von mehreren schlechten Nachrichten gleichzeitig überrascht: In Europa ist die Spanische Grippe ausgebrochen, täglich sterben Zehntausende auf den Schlachtfeldern und nun wird auch noch sein Freund Doktor Watson in Frankreich vermisst. Holmes versinkt in eine tiefe emotionale Krise, der seine Haushälterin Misses Hudson mit wachsender Besorgnis gegenübersteht…

Ein spannendes Kammerspiel über die Verbindung zweier völlig unterschiedlicher Menschen und deren Versuch sich in schwierigen Zeiten Halt zu geben.

Außerdem besuchte Hartmut den Autoren Samuel Coenigsberg in Berlin. Vor einiger Zeiten plauderten wir bereits in unserer Sendung über sein erstes Buch „Queerflug – Von der Lebens-Wandlung eines schwulen Vaters“. Nun kam die Fortsetzung heraus:
„Im Aufwind – Nach dem Que(E)rflug“. Um was geht es? Wie kam es zu dem zweiten Teil? Dies und mehr wollen wir erfragen.

Wir sprechen außerdem über die Netflix-Serie „Dahmer“ von Ryan Murphy mit Evan Peters in der Titelrolle.
Und Dieter berichtet von seinem Besuch in der Alemannischen Bühne.

Eine Sendung von Hartmut und Dieter