Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

Was ist Pädophilie?

Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

Schwule_Welle_RainbowStars_rrs-logo_2014.jpg

Radio RainbowStars Logo
Quelle: 
RainbowStars

Letztes Jahr brachte uns die sogenannte „Ehe für Alle“ und damit auch das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. Grund genug für manche, von „staatlich geförderter Pädophilie“ zu warnen und „schwersten Kindesmissbrauch“ für die Zukunft zu prognostizieren – Nicht das erste Mal, dass Homosexualität in die Nähe von Pädophilie und Kindesmissbrauch gestellt wird. Grund genug, uns diesem Thema einmal anzunehmen und mit wissenschaftlicher Genauigkeit zu differenzieren: was ist Pädophilie? Was für Menschen sind es, die Kinder missbrauchen? Und was hat das alles mit Homosexualität zu tun – oder eben auch nicht?

Bei der Beantwortung dieser Fragen hilft uns unter anderem unser Interviewpartner Hannes Ulrich vom Projekt "Kein Täter werden".

Im Studio: Roland & Andy