SPD-Schmiedel bejubelt Vergeudung weiterer Steuergelder

SPD-Schmiedel bejubelt Vergeudung weiterer Steuergelder

Nachdem am Dienstag der Bahn Aufsichtsrat, weitere 2 Mrd. € in die Vergeudung eines mangelhaften wie auch von ihm anerkannt unwirtschaftlichen Tiefbahnhofs vergeuden will, zeigte sich der SPD Fraktionschef Claus Schmiedel erleichtert und erfreut. Zugleich erklärte er, sich nicht an den Kostendeckel von 930 Mio Landesbeteiligung der Volksabstimmung halten zu wollen und für geänderte Planungen am Flughafen mehr zu zahlen. Die nur noch in Wowereit-Einheiten messbare Ferne des SPD FraktIonschefs zur Realität kumulierte in dem Satz "Der DB-Aufsichtsrat hat mit der Entscheidung für den Weiterbau und die Aufstockung des Finanzrahmens ein wichtiges Signal für eine moderne Verkehrsinfrastruktur in Baden-Württemberg gesetzt". Ein Gefälle-Bahnhof mit verringerter Leistungsfähigkeit und fehlendem Brandschutz!

Grünen Chefinnen Sitzmann blieb demgegenber ähnlich blass wie die S21 Gegner:"Das Preisschild wurde ausgetauscht, aber wer die Rechnung bezahlen soll, bleibt offen." Die Parkschützer: "Bahn-Aufsichtsrats ist im höchsten Maße unverantwortlich“ . Warum?Wweil nicht mal der Rechnungshof abgewartet werde und die weiteren Kosten-Explosionen ebenso unabgesichert sind wie die jetzt beschlossenen 2 Mrd.€ Zusatzfinanzrahmen