"Spektakulärer Abgang"-mit Polizei für das Rhino-Kollektiv.Grüne Bekenntnisse. Irene Vogel dazu

"Spektakulärer Abgang"-mit Polizei für das Rhino-Kollektiv.Grüne Bekenntnisse. Irene Vogel dazu

IMG_1073Wagenskal.jpg

alt
Grüne passt bloss auf:Platz für Rhino - Wo auch immer!
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Wie von Radio Dreyeckland bereits am Wochende vermeldet , lehnt die grüne Fraktionsspitze energisch jede Debatte im Gemeinderat um Zwischenlösungen für das Rhino Wagenprojekt ab. Es gäbe nun mal "auch in Freiburg mehrere Standorte, auf denen alternative Wohnkonzepte gelebt werden können, und zwar völlig legal. Auch den Mitgliedern von Kommando Rhino wurden bereits frühzeitig Ausweichplätze auf dem Eselswinkel beim Flugplatz angeboten, was von ihnen jedoch abgelehnt worden ist."
Die Grünen verschweigen, das dort der Platz nun mal nicht reicht.
Umso forscher werden die Grünen bei dem Gedisse der Rhinos . Sie sprechen - entgegen den Tatsachen - davon, das der "Wunsch der WagenbewohnerInnen nach preiswertem und selbstbestimmtem Wohnen nicht über den Wunsch vieler Menschen in dieser Stadt hinaus, die gerne ein Eigenheim erwerben oder auch nur ein preiswertes Dach über dem Kopf haben wollen. Die Selbstverständlichkeit, mit der Kommando Rhino bisweilen die eigenen Bedürfnisse als höherwertig, weil politisch eloquenter begründet dargestellt hat, hat einige Mitglieder unserer Fraktion mitunter sehr gestört."
Weil sich die Grünen "sehr gestört" fühlen, dürfen sich die Rhinos auch nicht wundern Zitat: "Wer versucht, Lebensverhältnisse gegen den mainstream zu gestalten, muss immer damit rechnen, vom mainstream überrollt zu werden." Zitatende
Oder anders ausgedrückt :Zitat "gerade auch für gescheiterte politische Projekte nichts so wichtig ist wie ein spektakulärer "Abgang""

Was halten die Unabhängigen Listen von diesem repressiven Geseiere. Fragen an Irene Vogel