Stadt Freiburg als Ratzinger-Einzugsveranstalterin geoutet!

Stadt Freiburg als Ratzinger-Einzugsveranstalterin geoutet!

Das Bündnis "Freiburg ohne Papst" glaubte der grüne OB Dieter Salomon noch durch seinen höchstpersönlichen Pressesprecher Preker abspeisen zu können: " Er sei der falsche Adressat" für deren Unterschriftensammlung, schließlich habe er auch anderen sinisteren klerikalen Führern das goldene Buch der Stadt ganz selbstverständlich geöffnet. Wie eben jetzt am 24.9.11 auf dem für die Allgemeinheit abgesperrten Münsterplatz.
Nun brachte es aber auf der "Sicherheits"-Pressekonferenz der Stadt am Dienstag 20.9.11 der leitende Polizeidirektor Amman an den Tag.
Angesprochen auf das Verbot, Trommeln,Vuvuzelas, Megafone und selbst Trillerpfeifen an die "Einzugs"strecke mit zubringen, bekannte er zum einen , daß dies bei Leibe nichts mit Sicherheitsüberlegungen zu tun habe, dass deren Beschlagnahme oder die Ingewahsamnahme ihrer Besitzer angedroht werde.
Nein - Freiburg habe weltweit ein postives Bild zu vermitteln von der Begrüssung des Kirchenführers. Protest könne an Infoständen weitweg - am Rathaus - ausgedrückt werden. Nur für Herrn Ratzinger positive - wie die der AG Christlichen Kirchen - dürfen in die Nähe der "Einzugsstrecke", die ja auch via Sattellit übertragen werde. Im übrigen wolle auch die Stadt als Veranstalterin des Ratzinger "Einzuges " genau dies . Ein Anliegen auf postive ("Jubel?") Berichterstattung, dass er - Amman - teile.
Was nun?
Sprich, in Ehrfurcht vor dem "wissenschaftlichen Ruf" Ratzingers erstarrter Dieter Salomon!
Da ist wohl doch ein zutreffender Adressat gefunden - der OB himself.