Trump bei Wahl stark aber endgültige Entscheidung steht noch aus

Trump bei Wahl stark aber endgültige Entscheidung steht noch aus

Stand 9:05 Uhr MEZ

 

Entgegen den schlechten Umfragewerten kann Trump wohl viele Bundesstaaten gegen Biden behaupten, insbesondere Texas und Florida. In Florida hatte die Warnung vor einem angeblichen Linksruck durch eine Wahl Bidens wohl bei Wähler*innen mit kubanischer und venezolanischer Herkunft besonders verfangen, die bei der letzten Wahl noch Hillary Clinton ihre Stimme gaben. Insgesamt führt beiden aber bei Wähler*innen lateinamerikanischer Herkunft.

 

Obwohl Trump deutlich punktete, war das Rennen am Morgen noch nicht entschieden. Die Demokrat*innen könnten aufgrund der längeren Auszählung in den Metropolen und der vielen noch nicht ausgezählten Briefwähler*innen noch immer gewinnen. Aber dies ist aber nur noch in einem Teil der wichtigen Bundesstaaten möglich.