Urteil im Falterweg-Prozess & Klage gegen die Parkanlagensatzung

Urteil im Falterweg-Prozess & Klage gegen die Parkanlagensatzung

LandgerichtFreiburgSaal4Fenster.JPG

Sitzungssaal im Landgericht Freiburh Holvertäfelte Bank für die Kammer des Gerichts rechs und links die Bänke der Verteidigung(rechts) und der Staatsanwaltschaft(links)
Vor dem Landgericht fand der Prozess um den versuchten sowie vollendeten Femizid in Freiburg Mooswald statt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://landgericht-freiburg.justiz-bw.de/pb/,Lde/1153691

Auch in der Sommerpause passieren wichtige Dinge im beschaulichen Freiburg. Und Radio Dreyeckland begeleitet auch durch die Ferienzeit das Stadtgeschehen kritisch aus einer linken Perspektive.

Im Mittagsmagazin gibt es den abschließenden Prozessbericht zum sogenannten Falterwegprozess, in dem das Urteil genauer erläutert wird. Der Angeklagte Micheal R. wurde vor dem Landgericht Freiburg zu lebenslanger Haft wegen Mord und versuchtem Mord mit besonders schwerer Schuld verurteilt. 

Zudem hat Fabian mit dem Arbeitskreis Kritische Jurist*innen (akj) über die angekündigte Klage gegen die herrschende Parkanalagensatzung gesprochen. Diese verbietet es unter anderem Musikboxen und Instrumente jeder Art nach 23 Uhr in Parks und im öffentlichen Raum zu nutzen. Neben der JUPI Fraktion setzen sich auch noch die Gesellschaft für Freiheitsrechte und der Ring politischer Jugendorgansiationen (RPJ) gegen die Undifferenziertheit der Satzung ein, so das Bündnis.

Natürlich gibt es auch Musik und die Möglichkeit in der Sendung anzurufen, um Statements und Musikwünsche beizutragen. (0761/31028)

Hört, macht und ruft in eurem freien Radio des Vertrauens an!