Vauban Dreieins wendet sich an OB Salomon um Hilfe

Vauban Dreieins wendet sich an OB Salomon um Hilfe

Die Initiative stellt Dieter Salomon und sein Versprechen „...Mieterinitiativen uneingeschränkt darin (zu) unterstützen, Wohnraum zu erwerben…“ auf die Probe.
In einem offenen Brief vom Wochenende erinnern sie den grünen Schwarzen daran, nachdem  die Patrizia AG, die urprünglich bei Übernahme aller LBBW Wohnungen angekündigt hatte, alle Wohnungen im Vermietungsgeschäft weiterzubetrieben, jetzt einen anderen Kurs fährt.
Damals wurde das Ansinnen der Mieterinitiative VaubanEinsDrei e.V. im Dezember 2011 in dem Sie ihr Interesse an dem Kauf der Wohnungen in den Straßen Vaubanallee 1 und 3 und Rahel-Varnhagenstr.2-8 und 40-46 bekundete, abgeblockt .
Jetzt wird von der Südewo, als Teilgesellschafter der Patrizia-AG, die den Kauf mit Billigstkrediten der EZB bewerkstelligte, im August 2012 allen Mietern einzeln individuelle Kaufangebote unterbreitet, die bis zum 30.11.2012 gelten. Danach befürchtet die Mieterini den Höchstpreisverkauf am angespannten Freiburger Markt. Ob Dieter Salomon der rechte Schutzpatron sein wird, ist angesichts seiner jüngsten Patronage bei dem VAG Wohnungsverkauf oder den JÜNGSTEN Überlegungen zum Abriss des Metzgergrüns jedoch mehr als FRAGLICH.