Verkehrsvertrag für die Münstertalbahn stillschweigend verlängert

Verkehrsvertrag für die Münstertalbahn stillschweigend verlängert

 

 

Der Übergangsvertrag mit der SWEG für die Münstertalbahn von 2016 bis 2019 wurde bereits am 9. Juni durch das Verkehrsministerium einfach verlängert. Damals war die neue Landesregierung bereits im Amt.

Empörung löst die stille dieses Vorgangs im Gegensatz zum Quietschen der Züge bei B.I.M. aus.

Die Öffentlichkeit erfuhr nichts über die Vertragsverlängerung, die Website der SWEG, die nach Vorstellung der damaligen Lärmschutzbeauftragten Transparenz (u.a. über die "Häufig gestellten Fragen") herstellen sollte, schweigt sich dazu aus.

Verbesserungen z.B. hinsichtlich der Lärmentwicklung und des Verschleißes sind im Vertrag auch nicht vorhanden. Insgesamt unbefriedigende so Ilga Richter (B.I.M.) zur RDL.