Vermutlich erneute Sammelabschiebung von Karlsruhe am heutigen Donnerstag

Vermutlich erneute Sammelabschiebung von Karlsruhe am heutigen Donnerstag

Nach Informationen einer flüchtlingssolidarischen Gruppe sollen am heutigen Donnerstag erneut zahlreiche Menschen aus der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe abgeschoben werden. Zur nächtlichen Mahnwache gegen die Abschiebung wurde aufgerufen.

Noch vergangene Woche waren 98 Menschen in den Kosovo abgeschoben worden, darunter vor allem Schutzsuchende aus der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe. An einer Mahnwache und an versuchten Blockaden in Karlsruhe und am Baden Airpark hatten sich rund 60 Menschen beteiligt. Dabei war es laut der libertären Gruppe Karlsruhe zu Gewalt der Polizei gegenüber den Protestierenden gekommen.

Update: Es fand doch keine Sammelabschiebung statt