News aus der 13/14. Gemeinderatssitzung am 8.12.2020: Viel heiße Luft um fehlende neue Eishalle?

Viel heiße Luft um fehlende neue Eishalle?

Vielleicht kann Mensch es als Reflex der überwiegend personell neuen Zusammensetzung des Gemeinderates buchen. Die Debatte um ein möglicherweise neues Realisierungskonzept für eine neue Eishalle - jetzt doch bei der neuen Messe möglicherweise im Investorenmodell angedacht - war seit den Planungsbeerdiung 2013 durch OB Salomon und Finanz Bürgermeister defacto tot. Der Proficub dümpelt in der 2. Liga. anstrengungen selbst ein Finanzkonzept für eine profitaugliche Halle z.B. in Zusammenhang mit dem Stadioneubau des SCF in die Wege zu leiten, sind unbekannt geblieben. Ob die DEL die Corona-Pandemie überleben kann oder Konkurs anmelden muss, ist auch offen.

Umso erstaunlicher ist die teils erbitterte einstündige Debatte um das angebliche Unterlassen der Initiative der Stadtverwaltung, die ihr hier hören könnt 60:20
So schaffen die Räte der demokratischen Fraktion die Methangase,  die die Rechtsaussen Hetzer für ihr wohlfeiles Hetzgeschäft brauchen.

Zur Erinnerung haben wir den Abschluß der Debatte Ende 2013 mit den dortigen Verlinkungen zu Nachschulung des Wissens der neuen Stadträte verlinkt (kmm)