Weißer Rassist soll erstes Feuer bei Demo in Minneapolis gelegt haben

Weißer Rassist soll erstes Feuer bei Demo in Minneapolis gelegt haben

Die Polizei in Minneapolis hat einen 32-jährigen Mann identifiziert, den sie verdächtigt, derjenige zu sein, der am Rande einer Demonstration nach dem Tod von George Floyd am 27. Mai Fensterscheiben eines Autohauses mit einem Vorschlaghammer eingeschlagen hat. In dem Autohaus wurde dann Feuer gelegt. Es war das erste Feuer bei den Unruhen in Minneapolis. Der Brandstifter wurde als „Umbrella Man“ bekannt, weil er einen schwarzen Regenschirm dabei hatte. Außerdem war er nur schwarz gekleidet, hatte eine Kaputze auf und trug eine Gasmaske. Der nun verdächtige Weiße soll ein Mitglied der Hell's Angel sein. Außerdem soll er einer Gruppe von weißen Rassisten angehören, die sich Aryan Cowboy Brotherhood nennt. Nach Meinung der Polizei von Minneapolis wollte der Mann die Demonstrationen nach dem Tod von George Floyd diskreditieren.