Winterhilfe statt "Sondervermögen Bundeswehr"

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Winterhilfe statt "Sondervermögen Bundeswehr"

Socken.JPG

Insbesondere in diesem Winter benötigt
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial
Quelle: 
eigenes Werk, gk/jk

Vielleicht haben es die Generäle bereits bemerkt und geben deshalb krude Einschätzungen ab, aber allen anderen ist es entgangen: Die Sicherheit Europas wird heute entschieden und zwar in der Ukraine und in kalten Wohnzimmern und Bäckereien. Die hundertmilliarden für die mittelfristige Aufrüstung der Bundeswehr sind aus welcher Sicht auch immer in den Sand gesetztes Geld, das eigentlich zur Abfederung einer Winterkrise viel, viel besser eingesetzt wäre. Ein Kommentar.

jk

Nach dem 200-Mrd. Wumms: In etwa gleichzeitig mit dem Kommentar hat die Regierung ein Hilfsprogramm verkündet. An dem Programm ist selbst Scholz noch ziemlich vieles unklar. Aber eines ist sicher, dass Geld nur im Märchen vom Himmel fällt. Angesichts des notwendigen Hilfsprogramms ist es noch unsinniger geworden, gleichzeitig eine Aufrüstung der Bundeswehr zu finanzieren.