Wir nehmen uns, was wir brauchen! Freiraum-Marathon am Samstag

Wir nehmen uns, was wir brauchen! Freiraum-Marathon am Samstag

freiraum.png

alt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Am Samstag, 28. 4., soll die Notwendigkeit freier Räume in die Öffentlichkeit getragen werden: Die Freiraumdemo geht um 14h am Bertoldsbrunnen los und wird in ein Straßenfest münden, mit dem die Gartenstraße 19 ihren zweiten Geburtstag feiert. Abend geht es weiter mit der Freiraumparty in der KTS - und alles steht im Zeichen der Kampagne "Wir nehmen uns was wir brauchen". Was genau am Samstag auf dem Programm steht, ist im Interview mit Bernd zu hören.
 

Siehe auch: Rhino Straßenfest - Anklage trotz Abwesenheit?

UPDATE 17Uhr: Wie auf dem Kurznachrichtendienst Twitter berichtet wird, gibt es Anzeichen dafür, dass die Stadt morgen sowohl die Demo, wie auch das Straßenfest verbieten und verhindern möchte.

UPDATE 28.04.2012 13.40Uhr: Auf der Seite linksunten.indymedia.org wird vermeldet, dass die Stadt mit einer Allgemeinverfügung das Straßenfest in der Gartenstr. verboten hat. Über Twitter wurde derweil vermeldet, dass die Gartenstr. derweil von PolizistInnen besetzt wurde. RDL wird über den Ausgang des heutigen Tages ausführlich am Montag berichten (102.3MHZ) und online voraussichtlich bereits heute Abend.

UPDATE 21Uhr: Demobericht, Allgemeinverfügung etc. hier bei RDL.