Wird VG Freiburg Monika Stein rehabilitieren?

Wird VG Freiburg Monika Stein rehabilitieren?

vg-frfoyervorsitzung.jpg

vg-frfoyervorsitzung
vg-frfoyervorsitzung
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Am 1.Mai brannten auf der Wilhelm Str. zwei Maifeuer im Umfeld des Spechtpassagenfest. Nachdem die Polizei das Feuer vier Stunden brennen lies, dass Nachfüllen mit Scheiten tolerierte wurde sie gegen 2.15 Uhr aktiv und nahm einen mutmasslichen Organisator fest.

Als gegen 2.20 Uhr die damals noch Bündnis/Grüne angehörende Stadträtin Monika Stein eine Kneipe in der Belfortstr. verliess und noch kurz bei einem der Feuer stehen blieb, wurde sie und ein bekannter und ein unbekannter Begleiter von 10-15 Polizisten umringt.

Diese fragten nicht nur nach den Personlien, sondern checkten diese auch mit dem Computersystem ab.
Gleichwohl wurde sie in das Revier Nord verbracht, durchsucht und ED behandelt.

Monika Stein will die Rechtswidrigkeit von dem VG Freiburg feststellen lassen, dass im letzten Jahr eine Reclaim The Streets Aktion nicht als Versammlung gewertet wissen wollte.
Download

Link zur PM des VG Freiburg