Tu was – Rosa Hilfe

Gäste im Studio, aus der Konserve und ein besonderer Filmtipp

Tu was – Rosa Hilfe

Schwule_Welle_tu_was_logo_rund-300x126.jpg

Tu was - Reihe bei der Schwulen Welle
Tu was - Reihe bei der Schwulen Welle
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle

Robert & René von der Rosa Hilfe im Studio
Robert & René von der Rosa Hilfe im Studio
In unserer Reihe "Tu was!" haben wir zwei Mitglieder des neugewählten Vorstands des Vereins "Rosa Hilfe" zu Gast.
Was ist die "Rosa Hilfe" und welche Geschichte hat sie? Welche Bedeutung und Funktion hat sie in Freiburg?

Fragen über Fragen, die bestimmt eine Antwort finden.

Daneben haben wir noch ein exklusives Interview mit Holger Edmaier im

We Are Part Of Culture Logo
We Are Part Of Culture Logo
Programm. Es geht um die Ausstellung "We Are Part Of Culture", die vom 16. bis 25.10 2018  im Freiburger Hauptbahnhof zu sehen sein wird.

Mario Filmplakat
Mario Filmplakat
Und als besonderes Bonbon stellen wir Euch den neuesten Film des Schweizer Regiestars Marcel Gisler vor: "Mario".  In seinem Film greift der legendäre Filmemacher ein heißes Eisen auf: Schwule im Profifußball. In einfühlsamen Bildern zeigt er die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen Mario und seinem Teamkollegen Leon. Bundesstart ist am 18.10.18 und am 20.10.18 kann man den Film beim Regenbogenkino-Event der OGays im Offenburger Forumkino in Anwesenheit der Regisseurs erleben. (Filmtrailer)

Und wir schalten live zum Bad Cannstatter Wasen zur Gaydelight Party beim Wasenwirt von wo aus unser Korrespondent Alex berichtet.

Im Studio: Dieter

Mehr von uns zu und mit schwulen Sportlern und auch dem Fußballer Tony Quindt gibt's hier zum nachhören...

Nach Ablauf der einwöchigen Frist ist die Sendung nur noch als musikfreie Podcastversion verfügbar.