3. Sammelabschiebung in 3 Tagen: 86 Menschen in den Kosovo abgeschoben

3. Sammelabschiebung in 3 Tagen: 86 Menschen in den Kosovo abgeschoben

In der dritten Sammelabschiebung in nur drei Tagen aus Baden-Württemberg wurden am heutigen Mittwoch, den 16. Dezember laut Rergierungspräsidium Karlsruhe insgesamt 86 Personen nach Pristina (Kosovo) abgeschoben. Alle Betroffenen kamen aus Baden-Württemberg. 25 Personen waren unter 14 Jahre alt. Aus Freiburg wurde niemand abgeschoben. Aus den Erstaufnahmeeinrichtungen wurde eine Person abgeschoben. Auch bei der dritten Sammelabschiebung waren also Menschen betroffen, die schon etwas länger in Baden-Württemberg leben.

Da der Flug bereits um 9.20 Uhr abfliegen sollte, wurden die Menschen wieder mitten in der Nacht aus ihren jeweiligen Unterkünften abgeholt.