81 Personen nach Serbien und Mazedonien abgeschoben. Auch FreiburgerInnen von Abschiebung betroffen

81 Personen nach Serbien und Mazedonien abgeschoben. Auch FreiburgerInnen von Abschiebung betroffen

An diesem Montag den 11. Juli 2016, fand erneut eine Sammelabschiebung in Richtung Balkan statt. Insgesamt waren laut Regierungspräsidium Karlsruhe 81 Personen betroffen. 49 der Betroffenen wurden nach Serbien, 32 nach Mazedonien abgeschoben. Knapp die Hälfte der Abgeschobenen (40) waren laut Abschiebebehörde Angehörige der Romaminderheit. 29 Kinder bis 14 Jahren waren von der nächtlichen Abholung der Polizei betroffen. 11 Personen wurden direkt aus einer Landeserstaufnahmestelle abgeholt. Auch aus Freiburg wurden 4 Personen abgeschoben. Der nächste Sammelabschieflug aus Baden-Württemberg findet laut Aktion Bleiberecht am Freitag, den 29.7. nach Tirana (Albanien) statt.

(FK)