"Abgearbeitet" - müde Bekenntnisse nach der womöglich letzten öffentlichen Sitzung (37.) des parlamentarischen Untersuchungsausschus

"Abgearbeitet" - müde Bekenntnisse nach der womöglich letzten öffentlichen Sitzung (37.) des parlamentarischen Untersuchungsausschus

IMG_8051.JPG

Obleute ohne FDP nach der 37.Sitzung
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL/kmm 2015

Wenn schon manchen als Erfolg gilt, dass wenigstens keine "diametral anderen Ergebnisse" als in der Anklage zum NSU vor dem OLG München zu verzeichnen sind, dann hat ein Ausschuss sich wirklich abgearbeitet. Auch an Nebensächlichkeiten. Wenn dann aber die 2-Uwe- Täter- Theorie zum Polizistinnenmord von Heilbronn aber  gleichwohl nicht mit hinreichend exklusiver Wahrscheinlichkeit  reklamiert werden kann, sondern vielmehr anderes (z.B. Tathelfer) sehr wohl auch und gerade nach den Zeugenaussagen gleichrangig wahrscheinlich sein kann, dann sind Zweifel eher an den allzu frühzeitigen Festlegungen von manchen Fraktionsobmännern (SPD, CDU) geboten.

In der Bewertung der mutmasslich letzten öffentlichen, wenn nicht die Erklärung Beate Zschäpes zu dem Heilbronner Polizistinnen Anklagepunkt  einen finalen KO bringen sollte - trotz Dienstwaffen der BFE Polizistinnen im Eisenacher Wohnmobil bei den toten Uwes und der Radom /Tukarev im Zwickauer Brandschutt - zeigte sich auch ein müder Realismus, Der gegebenenfalls noch weitere Abarbeitung erforderlich macht.

Die Aussage eines BND Beamten  0:44 bleibt angesichts noch nicht vorliegender Akten der Generalbundesanwaltschaft aber dem nächsten Untersuchungsausschuss vorbehalten - so er denn kommt.