Teil 2/2: Antisemitismus im deutschen Kulturbetrieb

Antisemitismus im deutschen Kulturbetrieb

Symbolbild: Gegen jeden Antisemitismus!

Bildausschnitt eines Schildes, das mit einer Hand in die Luft gehalten wird. Darauf steht: "Gegen jeden Antisemitismus!"
Symboldbild: Gegen jeden Antisemitismus!
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
JR Photography / RDL

Nachdem wir im ersten Teil mit einer kulturschaffenden Jüdin über das Fehlen jüdischer Perspektiven in der deutschen Kulturlandschaft und über Antisemitismus gesprochen hatten, sprach RDL nun mit Gabriel Zellmer, vom Jungen Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Er berichtet in dem Interview über die Gespräche mit den Verantwortlichen am Heidelberger Theater und ordnet das Theaterstück "Heidelberg72ff" und das "Widerstandsfestival Remmidemmi" für uns ein.