"Schulfrei für die Bundeswehr"- Grüne Jugend bezieht Position gegen CDU-Fraktion ist der Titel einer aktuellen Pressemitteilung der Grünen Jugend Baden Württemberg, die sich gegen eine kleine Anfrage der CDU richtet, in der die CDU ein Zurechtweisen der Grünen Jugend fordert, die ein Zutrittsverbot für Jugendoffiziere der Bundeswehr an Schulen will. RDL wollte von Jessica Messinger, Landessprecherin der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg wissen ob Kritik nicht zu aller erst in der eigenen Partei geübt werden müsse. Auf die jetztige Position der Grünen Wissenschaftsministerin Bauer in Sachen Zivilklausel angesprochen, die sie jetzt nicht haben will, in der Opposition aber gefordert hatte erklärt Jessica im RDL Interview: "Wir verstehen den Richtungswechsel von der Denkweise Theresia Bauers auch keineswegs."
Zu dieser Thematik wird bundesweit zu einer Aktionswoche gegen Bundeswehr in Schulen und Hochschulen vom 24.-29. September 2012 aufgerufen.
Mehr Infos dazu gibts unter http://antimilaktionswoche.wordpress.com/
- Schlag ins Gesicht von AntifaschistInnen - Grüne Jugend Ba-Wü über fehlenden innenpolitischen Politikwechsel enttäuscht (06.06.2012)
- Für "ein gutes Stück vom blutigen Kuchen" - Freiburger Friedensforum wirft Grünen Wahlbetrug vor (03.06.2012)
- Die Zusammenarbeit von Bundeswehr und Bildungseinrichtungen: Eine kritische Analyse (20.02.2012)
- Grundschulausflug zur Militärübung [mit Anfrage an das Kultusministerium] (09.02.2012)
- An der SPD scheiterte die Zivilklausel nicht - Jusos berichten von fehlendem politischen Willen von Bauer in Koalitionsverhandlungen (17.11.2011)