burning beds Ausgabe Mai

burning beds Ausgabe Mai

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
Quelle: 
copyright Samy

Nachdem von den großen Umwelt-Organisationen kaum noch etwas zum Thema Gentechnik zu hören ist und die Gentech-Konzerne BASF und Monsanto Ende 2012, Anfang 2013 ihren Rückzug aus Europa verkündeten, meinten Viele, hierzulande sei der Kampf bereits gewonnen. Doch nun hat die EU-Kommission für ein jähes Erwachen gesorgt: Auf einen Schlag genehmigte sie 19 genmanipulierte Pflanzen für den Import nach Europa.

Weiter geht es nach Dänemark. Was in Deutschland für diesen Sommer ansteht, ist dort bereits Realität - Fracking darf unter dem Deckmantel von Probebohrungen betrieben werden. Doch gleich beim Start gab es einen Skandal...

Thema Atomenergie: Nach E.on hat nun auch der Atom- und Kohlestrom-Konzern RWE seine Aufspaltung angekündigt. Was steckt dahinter?

Und leider gibt es mal wieder Schwarzes bis Graues aus dem vermeintlich grün-rot regierten Baden- Württemberg zu vermelden: Die Landeshauptstadt zeichnet sich mit einem Rekord aus - mit welchem? Das verraten wir am Ende dieser Ausgabe.