Von der Baumwolle zum Designer- oder Wegwerfprodukt: Das aktuelle iz3w Heft “Der Lauf der Mode – Ästhetik und Ausbeutung”

Das aktuelle iz3w Heft “Der Lauf der Mode – Ästhetik und Ausbeutung”

iz3w377_Titel_sRGB.jpg

Der Lauf der Mode - Ästhetik & Ausbeutung
Der Lauf der Mode - Ästhetik & Ausbeutung
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://www.iz3w.org/bilder/iz3w377_Titel_sRGB.jpg

2012 sorgte der Fabrikbrand von *Ali Enterprises* in Pakistan weltweit für Aufsehen. Wegen fehlenden Brandschutzes und verriegelter Fluchtwege starben bei dem Unglück über 250 Menschen. Im April jährt sich das Unglück von Rana Plaza zum 7. Mal. Damals begrub ein einstürzendes Gebäude 1.138 Menschen - vor allem Näherinnen unter sich -; 2.000 Menschen wurden verletzt, verstümmelt, traumatisiert. Nachrichten wie diese häuften sich in den vergangenen Jahren.

“Mode ist nicht sowas rein Westliches” sagen Sascha und Winni. Sie stellen die Ausgabe von März/April der iz3w mit dem Titel “Der Lauf der Mode – Ästhetik und Ausbeutung” vor.