Theater der Immoralisten : Das Wunder Rosemarie

Das Wunder Rosemarie

21.jpg

Die Schauspielerin Chris Meiser (Rosemarie) steht mit blonder Perücke und beigem Kostüm neben ihrem Spielpartner Jochen Kruß, der im Karierten Jackett und bunter Krawatte ein Glas auf Ex trinkt G
Chris Meiser als Rosemarie, Jochen Kruß als Heinz Pohlmann
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
www.immoralisten.de

Ein bißchen Spekulation à la Marilyn-Tapes; ein bißchen Tragik wie in Fräulein Julie - die Immoralisten liefern wie gewohnt ein solides Stück ab:

"Die Rekonstruktion des spektakulärsten Kriminalfalls der 50er-Jahre und eine bitterböse Satire auf das  sogenannte 'Wirtschaftswunder'.

Jeder Deutsche kannte in den 1950-er Jahren Rosemarie Nitribitt. Der Mord an der Frankfurter Sexarbeiterin war der erste große Skandal der jungen Bundesrepublik, denn zum illustren Kundenkreis 'Der Nitribitt' zählten Adlige, Wirtschaftsbosse, Rennfahrer und Politiker. Die Sensationspresse, wie die biedere Hausfrau, gierten nach jeder Neuigkeit über das prominente Mordopfer, das nach den Maßstäben der Zeit viel zu selbstbewusst auftrat und ihre Freier auf offener Straße aus einem Luxus- Sportwagen heraus anzusprechen und mit in ihr Appartement in der Frankfurter Innenstadt zu nehmen pflegte. Rosemarie wollte nach ganz Oben und dafür war sie bereit alles zu tun. Das ehemalige Heimkind zählte bereits mit 24 Jahren zu den absoluten Topverdienern der Republik. Wer aber hatte einen Grund Rosemarie umzubringen?"

Besetzung:
Rosemarie: Chris Meiser
Der Hausfreund: Jochen Kruß
Der Erbe: Florian Wetter
Die Putzfrau: Christina Beer
Der letzte Kunde: Sebastian Ridder
Text/ Regie/ Bühne/ Ausstattung: Manuel Kreitmeier