Delta geräumt

Delta geräumt

Nach einem Bericht auf linksunten wurde am gestrigen Mittwoch das Squat Delta im griechischen Thessaloniki geräumt:
"Um 7:30 begann eine riesige Operation der griechischen Polizei. Fünf Riotcoptrupps und zwei Jeeps des griechischen SEKs sicherten das Gebiet um die Besetzung Delta, das besetzte Hotel."
Die Polizei sei in die Besetzung eingedrungen und habe zehn GenossInnen mitgenommen, die noch am gleichen Tag dem Richter vorgeführt worden seien. "Anschließend wurde der Eingang dicht gemacht und das Haus wird mindestens von zwei Riotbussen bewacht. Sofort begann eine Soliversammlung in der Nähe der Besetzung, die von der Polizei schikaniert wurde. Es gab Ingewahsamnahmen." Außerdem hätte eine Versammlung im Polytechnikum an der Universität stattgefunden, um weitere Schritte zu klären.