Nein zum neuen Polizeigesetz, Nein zu Polizeigewalt!: Demonstration gegen ausufernden Polizeibefugnisse und Polizeigewalt

Demonstration gegen ausufernden Polizeibefugnisse und Polizeigewalt

IMG_1279.JPG

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RDL

Am Sonntag den 05.Juli folgten knapp 300 Menschen den Aufruf des Büdniss #NoPolgBW. Die Demonstartion startete mit einer Auftaktkundgebung im Stühlinger Kirchpark. Einen Ort der bekannt für seine rassistischen Polizeikontrollen ist. Nach den Auftaktreden und Open Mic Beiträgen zogen die Demonstrant*Innen durch die Innenstadt zum Rathausplatz für eine Zwischenkundgebung. Anschliessend wurde noch das Polizeirevier Nord von den Protestierenden symbolisch eingekesselt. Die Demonstration endete am Platz der Alten Synagoge wo die verbliebenen Demonstrant*Innen den letzten Reden lauschten und noch ein Konzert dargeboten wurde.