Der Rosarote Kaffeeklatsch - Café do Brasil recarregado

Brasilianischer Kaffee zwischen WM und fünf bunten Ringen

Der Rosarote Kaffeeklatsch - Café do Brasil recarregado

Schwule_Welle_Rosaroter_Kaffeeklatsch.jpg

Rosaroter Kaffeeklatsch
Rosaroter Kaffeeklatsch
Quelle: 
Schwule Welle

Wir haben noch einmal die Dose mit dem brasilianischen Kaffee aus dem Schrank geholt. Bereits zur Fußball-WM in Brasilien vor zwei Jahren, haben wir uns das Land, die Leute aber auch die Situation für LGBT-Menschen genauer angesehen. Die Olympischen Spiele wollen wir zum Anlaß nehmen, nochmal genauer hinzusehen. Was hat sich seit dem verändert?

Daneben wollen wir auch über die Situation im Sport allgemein für Homo- und Transsexuelle plaudern und welche Verantwortung die Sportverbände dafür tragen und ob sie dieser gerecht werden.

Aufgelockert wird die Plauderei durch weitere aktuelle Themen aus Politik und Showbiz und abgerundet mit einem großen Sahneklecks an passender Musik.

Im Studio: Alex und Dieter

Bis zum 26.8.16 als komplette Sendung, danach nur als musikfreier beitrag verfügbar