Spendenkampagne des A*Teams in Freiburg: "Die Anfragen, die wir bekommen, zeigen, dass sich Betroffene in den bestehenden Institutionen nicht gut aufgehoben fühlen"

"Die Anfragen, die wir bekommen, zeigen, dass sich Betroffene in den bestehenden Institutionen nicht gut aufgehoben fühlen"

cropped-a-team_1-1-1.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://a-team.blog

Bei Awareness geht es um einen achtsamen Umgang miteinander und die Auseinandersetzungen mit Diskriminierung und Gewalt aus Perspektive der Betroffenen. Seit sechs Jahren leistet das A*Team hier wertvolle Arbeit. Sie begleiten unter anderem Partys und Demonstrationen als Ansprechpersonen für Betroffene von Übergriffen und Diskriminierung. Neben dem Stellen von Awareness-Teams, berät das A*Team Veranstalter*innen und Einrichtungen, veranstaltet Workshops und gibt Infomaterial heraus. Auch aufgrund des hohen Bedarfs für ihre Arbeit sollen nun auf dem Grether-Gelände neue Räumlichkeiten entstehen, um die Angebote und Erreichbarkeit zu verbessern. Hierzu läuft derzeit eine Crowdfunding-Kampagne, über die Radio Dreyeckland mit zwei Aktiven des A*Teams gesprochen hat. Wenn ihr das A*Team finanziell unterstützen möchtet, findet ihr hier den Link zur Spendenkampagne: https://www.betterplace.org/de/donate/platform/projects/127214-awesome-a...