Die drei Säulen auf denen die Kritik an der Unterstützung der Ukraine ruht

Die drei Säulen auf denen die Kritik an der Unterstützung der Ukraine ruht

Bei seinen Recherchen ist der Altstadtrat Sebastian Müller immer wieder auf drei Thesen gestoßen, auf denen die Ablehnung der Unterstützung der von Russland überfallenen Ukraine ruht, bzw. auf die sie gestützt wird. Die erste Säule ist die Ansicht, dass Russland vom Westen provoziert wurde. Die zweite Säule ist, dass man Russland nicht besiegen kann. Die dritte Säule ist die Behauptung, Russland sei verhandlungsbereit, woran sich die Behauptung anschließt, dass eine friedliche Einigung bereits im April 2022 möglich gewesen wäre, wenn nicht der damalige britische Regierungschef Boris Johnson bei einem Besuch in Kiew interveniert hätte. Im Gespräch mit Radio Dreyeckland erläutert Sebastian Müller, warum alle drei Thesen nicht zutreffen und wo er eine praktische Chance sieht, einem Frieden näher zu kommen.

jk

PS: Der Referent dessen Name Sebastian Müller spontan nicht einfiel war Werner Rügemer.