Die humanitäre Perspektive greift zu kurz: "Blackbox Abschiebung"

Die humanitäre Perspektive greift zu kurz: "Blackbox Abschiebung"

AbschiebungRevierSüd.JPG

Blackbox Abschiebung - Nachts und hinter verschlossenen Toren des Polizeireviers: Abschiebung einer Familie aus Freiburg im Oktober 2015
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung

Die Grenzen der Menschlichkeit - Blackbox Abschiebung. So der Titel einer Lesung und Diskussion mit Miltiadis Oulios im Stadttheater. Blackbox Abschiebung war urspünglich der Titel einer Ausstellung mit Berichten von Abgeschobenen, und so heißt auch das Buch von Oulios, das angesichts der aktuellen Situation kürzlich in einer erweiterten Neuauflage erschienen ist. Wir haben mit Miltiadis Oulios über seine Thesen gesprochen.

Das Buch "Blackbox Abschiebung. Geschichte, Theorie und Praxis der deutschen Migrationspolitik" von Militiadis Oulios ist im Dezember 2015 bei Suhrkamp erschienen.