Dutzende Tote und über hundert Verletzte bei Anschlag in Ankara

Dutzende Tote und über hundert Verletzte bei Anschlag in Ankara

Bei einem Autobombenanschlag in der türkischen Hauptstadt Ankara sind am gestrigen Sonntag abend fast vierzig Menschen gestorben und über 120 Menschen verletzt worden. Es ist der dritte tödliche Anschlag in der türkischen Hauptstadt innerhalb von wenigen Monaten.

Noch hat sich keine Organisation zu dieser Tat bekannt. Der türkische Ministerpräsident Davutoglu erklärte jedoch, er habe konkrete Hinweise auf eine dafür verantwortliche Terrororganisation. Laut der regierungsnahen Zeitung "Sabah" handelte es sich vermutlich um eine Selbstmordattentäterin der als terroristisch eingestuften kurdischen Arbeiterpartei PKK. Wie bei den vergangenen Anschlägen kündigte der türkische Präsident Erdogan an, die Türkei werde entschieden gegen Terrorismus vorgehen und sich selbst verteidigen.