Zwangsknast statt Zwangsgeld für Olaf Drescher gefordert: Einen Gang härter bei S21 – alles andere hat keinen Zweck

Einen Gang härter bei S21 – alles andere hat keinen Zweck

 

 

Die Sache brennt. In Stuttgart wird weiter und weiter gebaut. Die unterirdische Haltestation entsteht. Und regelmäßig wird auf Kritik reagiert, dass bei vorliegen der jetztigen Tatsachen eben nicht gebaut worden wäre. Wirtschaftlich ist das Projekt schon lange nicht mehr.

Nach Jahren des Hinhaltens wollen die S21-Kritiker nun endlich Zahlen sehen wie die Bahn sich eine Räumung des Tunnels im Brandfall vorstellt. Bisher hat die Bahn nur Räumungen im Kaltfall durchspielen lassen. PSU Chef Olaf Drescher sollte endlich liefern.s Was passiert wenn es in den vielen langen Tunneln im umfeld von S21 brennt?

Ohne Brandschutz hüpfen die Kosten beim Nacharbeiten des Brandschutzs wieder wie bisher nach oben. Ganz plötzlich und für alle überraschend wird es wieder teurer.