Vorwärts Psycho Sport

Vorwärts Psycho Sport spielt mit: Tiefenwirkung.

Wahnsinnige Sportnews, radikale Sprachmoves, erlesene Musik. Die Gang liebt das Verrückte und geht dahin, wo es brennt.

Doktor Freude und seine Sportsfreunde spielen sich gegenseitig die Bälle zu, erzählen außergewöhnliche Geschichten nicht nur aus der Welt des Sports. Wir betrachten legendäre Sportereignisse aus einer anderen Perspektive. Wir sind da, wo Skandale lauern, wo gestritten, getobt und gelacht wird.

Und wir sind nicht alleine. Rosa Luxemburg, William Burroughs und Diego Maradona sind Ehrenmitglieder der Gang von Vorwärts Psycho Sport. Legenden für Millionen, Inspiration für unsere Show.

 

Schaltet ein – und bleibt psycho

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Sonntag 18.04.21

Demolition Night

Vorwärts Psycho Sport geht dahin, wo es weh tut. Und dieses Mal tut es richtig weh:  die Demolition Night geht weit über die Grenzen des guten Geschmacks.

1: Doktor Freude macht seinem Namen keine Ehre, aber seiner Profession. Wir haben uns...

Sonntag 21.03.21

Don Kalle und die Dreamer

Besondere Zeiten erfordern besondere Sendungen. Die Gang von Vorwärts Psycho Sport mit ihrem allerersten Special. Thema: Gequirlte Kacke - oder: wer nichts sagt, kommt auf die Couch.

Anlass zum Special war ein Medienereignis im ZDF...

Montag 14.12.20

Göttlich - wie im Himmel so auf allen Kanälen

Vorwärts Psycho Sport, Folge 16, ist göttlich.

Doktor Freude und DJ Seele mit einem hochemotionalen Abgesang auf den Fußball-Gott, inklusive Gebet (live intoniert). Die Highlights:

- Wir besuchen den Gott des Balls im Himmel und laden ihn...

Dienstag 18.06.19

Womans Choice - Musik zur Frauen-WM

Über Sinn und Unsinn von Fußball sprechen: richtig, Vorwärts Psycho Sport macht da nicht mit.

Liveberichte von der Fußball-Frauen-WM aus Frankreich: genau, Vorwärts Psycho Sport ist vor Ort.

Weib, Macht und Gesang: Sehr wohl: Sleater Kinney...

Dienstag 04.06.19

Das Unglück wird zurückgeschlagen

Drama bei Vorwärts Psycho Sport. Die brandheiße, mit sportlichen und musikalischen Highlights gespickte Sendung wurde vom Datenmonster aufgefressen. Doktor Freude ist im Einsatz, DJ Seele schlägt das Unglück zurück, denn: das letzte Drittel...

Dienstag 21.05.19

The real GOAT

Wer öffentlich den Vietnamkrieg ablehnt, die Rassismusprobleme in den USA anprangert und den Wehrdeinst verweigert ist unser Freund. Wenn er nebenbei auch noch "the greatest of all time" ist, lässt sich die Gang von Vorwärts Psycho Sport...

Dienstag 07.05.19

Duck-Adam-Festspiele

Halten, halten, halten, halten...

Nein, wir machen keine Progressive Muskelanspannung, sondern präsentieren 33 Jahre später die Duckadam-Festspiele. Im Finale des Landesmeisterpokals 1986 hält der rumänische Torwart jeden Elfemter. Rekord...

Dienstag 30.04.19

Boulen-Schwein

Die Sau steht im Mittelpunkt beim Boule, das genau so gut Bowl, Boccia oder Petanque heißen kann. Da in ein paar Tagen die Weltmeisterschaft in Spanien losgeht, bringt Vorwärts Psycho Sport die Sauereien auf den Tisch.

Startschuss: die...

Dienstag 16.04.19

Der König von Rom

Das Unglück muss zurückgeschlagen werden! Die Gang von Doktor Freude kämpft in der dreizehnten Ausgabe des Spielplatzes gegen die Widrigkeiten schwarzer Magie und findet Zuflucht bei den ganz Großen: dem König von Rom, dem Weihrauch der...

Dienstag 02.04.19

Dienstag 19.03.19

Ein halbes Tor - Psycho Sport vor!

Wir machen nur die halben Sachen und präsentieren das skurrilste Fußballergebnis aller Zeiten: 0,5 : 0. Dazu halbgare Witze, halbhohe Schuhe (Stiletto-Spint); dafür aber die volle Dröhnung Diana Ross. Die Halbzeitergebnisse der Ausgabe...

Dienstag 05.03.19

Es ist fast Nacht - und hier kommt die irre reguläre Show

Karnevalesk, humoresk und grotesk. Vorwärts Psycho Sport heißt nicht nur so, sondern tut auch so. Eine närrische Show mit Sporthighlights, Musikperlen und der Erfüllung des hauseigenen Bildungsauftrages. Die Umzugswagen laufen wie folgt ein...

Dienstag 19.02.19

Die Snus-Detektive

Dank der Unterstützung des neuen Gangmitgliedes William Burroughs gelingt den Spürnasen um Doktor Freude ein investigativer Sensationsfund. Die Modedroge Snus (gesprochen Snös!) und ihre Verbreitung im Spitzensport. Aufgrund der...

Dienstag 05.02.19

Schnick, Schnack, Schnuck - what the fuck!

Der Podcast mit Tiefenwirkung macht seinem Namen wieder alle Ehre. Die Gang um Doktor Siegimund Freude präsentiert in der neunten Ausgabe des Spielplatzes die ganz großen Dramen. Die Akte im Überblick:

1-Zeugnisausgabe: Marco van Basten...

Dienstag 29.01.19

Planet der Hühner - die Rache am Super Bowl

Auch beim diesjährigen Super Bowl werden die Amerikaner wieder 1,3 Milliarden (1,3 Milliarden!) Chicken Wings während des Footballspiels verzehren. Vorwärts Psycho Sport hat was dagegen und präsentiert den Planet der Hühner.

Wir haben...

Dienstag 15.01.19

Nennt Eure Töchter Rosa!

100. Todestag von Rosa Luxemburg - 7. Sendung von Vorwärts Psycho Sport: wir verneigen uns!

Die Highlights am Gedenktag:

Der Traumlauf auf der Streif für 250 Euro - Spikeball: Volleyball für Arme - Rosa Luxemburg wird postum Teil der Gang...

Dienstag 01.01.19

Euch fehlt der Funk? Vorwärts Psycho Sport hat ihn!

Ausgabe Sechs des Spieplatzes bringt den Funk - und natürlich (nomen est omen): den Sex!

Die Highlights:

Advanced Chemistry is in the house - deutsche Sportberichterstattung ist raus

Verspielter Sex aus Japan - wenn nicht wir dabei sind...

Dienstag 18.12.18

Taxi zum Wahnsinn, bitte! Vorwärts Psycho Sport lädt ein

Fünf ist Trümpf!

In den fünften Ausgabe des Spielplatzes von Vorwärts Psycho Sport geht es richtig ründ.

1: Mit Martin Lauer: vom Olympiasiger zum Schlagerbarden

2: Mit Ty Cobb: Schlagfertig - auf und neben der Platte

3: Mit Eric Unverzagt...

Dienstag 04.12.18

Dienstag 20.11.18

Jogging tötet - Vorwärts Psycho Sport belebt

Jubiläumssendung bei Vorwärts Psycho Sport: 1,2,3 - und Spaß dabei.

Der Sendungszug kommt ins Rollen, die Moderatoren Doktor Freude und DJ Seele haben nach nur zwei Sendungen den Spielplatz in ein Tollhaus verwandelt.

Highlights der Ausgabe...

Dienstag 06.11.18

Der Spielplatz Teil 2 - Völlig losgelöst

Was für ein Auftakt - und was für ein Feedback!

Nach der Pilotsendung erreichten uns folgende Mitteilungen: "Ich habe fünfzehn Minuten durchgehalten" - "Ich bin eingeschlafen" - "Ist das Euer Ernst?"

Schöner kann eine Sendereihe ja nicht...

Dienstag 30.10.18

Der Spielplatz - Teil 1 - Pilotensendung

Jetzt schon legendär!

Die Pilotensendung von Vorwärts Psycho Sport bei Radio Dreyeckland hat alles, was einen grandiosen Auftakt ausmacht - und noch viel mehr: nämlich Orientierungslosigkeit, stotternde Moderatoren, Nervosität, falsch...

Vorwärts Psycho Sport abonnieren