350-400 Menschen auf Entlastung jetzt! Demo an Uniklinik Freiburg: Dies ist keine Fabrik für Profite!

Dies ist keine Fabrik für Profite!

frauenklinikDemo.JPG

Entlastung jetzt! Demo am 9.11.2017
Quelle: 
Foto: RDL

Nachdem die Leitungen der baden-württembergischen Unikliniken mit einer einstweiligen Verfügung gegen den für diesen Donnerstag angekündigten ver.di Streik gedroht hatten und ver.di daraufhin den Aufruf zum Warnstreik zurückgezogen hatte, demonstrierten statdessen 350-400 Menschen vom Haupttor der Freiburger Uniklinik zum Büro der Unikliniksverwaltung. Die klare Forderung: Entlastung jetzt! nicht nur im Pflegebereich. Der Großteil der TeilnehmerInnen waren augenscheinlich Auszubildende. Auch in Tübingen, Ulm und Heidelberg hatten in den letzten Tagen Proteste stattgefunden. RDL begleitete die Demonstration und sammelte zahlreiche Eindrücke, Statements und Reden. 15:14

An diesem Freitag werden die Tarifverhandlungen zwischen ver.di und Arbeitgeberseite fortgesetzt.